»Sagen wir, ich habe mir Tiere angeschafft der Unterhaltungwegen. Vielleicht hätten es dafür nicht vierzehnsein müssen. Aber manche reden nicht mitmir.« Ob Hund oder Meerschwein, Katze oder Kaninchen- Katharina Hacker macht gern Platz für Tiere.Nicht nur in ihrem Leben, sondern auch in ihren Texten.In diesem zweiten Band ihrer »Minutenessays«ist sie nun ganz bei den Tieren und denkt von ihnenaus über uns Menschen und unser Leben in dieserWelt nach. Dabei beschränkt sie sich nicht auf ihreeigenen Mitbewohner, sondern schaut auch aufGrashüpfer und Spinne, Schwan und Fledermaus.Uns beschenkt sie mit ihren Gedanken, die immerpointiert sind, mal witzig, mal melancholisch, stetszärtlich, lebensklug und neugierig. Und die unbedingtzum Mit- und Weiterdenken einladen. Denn natürlichgilt: »Wie meist, wenn wir über Tiere reden, sagtdas mehr über uns als über Hunde oder Katzen.«

Katharina Hacker
Sachbuch
Berenberg 2023

Jetzt über my book shop logo bei Ihrem lokalen Buchladen bestellen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unseres Angebotes erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies in Ihrem Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen …